Blog | Morphean Insights

Wie Cloud Security dazu beiträgt, steigende Kosten,… | Morphean

Written by Morphean | Mar 17, 2022 12:00:00 AM

Lesen Sie diesen Artikel auf Englisch, Dänisch, französisch oder Niederländisch

Nach einem turbulenten Ende des Jahres 2021 mit den Auswirkungen der Omicron COVID-19-Variante begrüßte uns Anfang 2022 mit der Wiedereröffnung des Lebens, der Rückkehr der Menschen bei der Arbeit, dem Ende der Maskenpflicht und einem Licht am Ende des Tunnels. Dennoch stehen wir jetzt vor neuen Herausforderungen, die natürlich mit der Auflösung von zwei Jahren Lockdown und der vorübergehenden Schließung von Wirtschaft und Gesellschaft einhergehen.

Heute müssen wir uns den steigenden Lebenshaltungskosten stellen, wobei die Inflation in der Eurozone im Dezember 2021 5% erreichte (der höchste Anstieg seit der Einführung des Euro vor zwei Jahrzehnten), gepaart mit einem Anstieg der Energiepreise um 26% [1]. Davon sind Unternehmen in keiner Weise ausgenommen. Die Sicherheitsbranche ist eine von denen, die mit Schwierigkeiten bei der Einstellung und Bindung von Personal konfrontiert sind, da die EU aufgrund von Bewegungseinschränkungen einen Personalmangel aufweist [2]. Darüber hinaus die steigenden Kosten für Rohstoffe und Lieferkettenkosten wie Kraftstoff und Strom, um nur einige zu nennen, die kreative Lösungen erfordern [3].


Wie die Sicherheitsbranche dem Trend begegnen wird

Zu Beginn der Pandemie haben wir eine Umfrage unter wichtigen Entscheidungsträgern der Sicherheitsbranche in ganz Europa in Auftrag gegeben, um die Auswirkungen des Coronavirus zu verstehen. Wir stellten fest, dass Cloud-Technologien ein Licht auf die Risiken geworfen haben, die mit Technologie-Legacy-Assets verbunden sind, und Unternehmen begannen, Cloud-Apps zu nutzen, um auf hybride Weise zu arbeiten, von der Sicherheitssysteme ein integraler Bestandteil sind.

Die Art und Weise, wie die Sicherheitsbranche funktioniert, ändert sich zu Recht, da wir nicht immer wieder die gleichen Dinge tun und unterschiedliche Ergebnisse erwarten können. Daher arbeiten Installateure durch die Verwendung von Cloud-CCTV und Zutrittskontrolle intelligenter und nicht härter. Diese können große Verbündete sein, um die Herausforderungen und Bedrohungen zu überwinden, mit denen die finanzielle Instabilität der Post-COVID-Welt konfrontiert ist, da sich die Vorteile in reduzierten Kosten und der Neuausrichtung von Geschäftsmodellen niederschlagen. .

Hier stellen wir vor, wie die physische Sicherheit in der Cloud dazu beitragen kann, ein nachhaltiges Geschäftswachstum aufrechtzuerhalten:


1. Abmilderung der steigenden Gehälter der Mitarbeiter

Statistiken haben gezeigt, dass es in der Technologie- und Maschinenbaubranche einen erheblichen Mangel an Fachkräften gibt, wobei die Bezahlung für Talente in den 5 wichtigsten europäischen Märkten um durchschnittlich 12% gestiegen ist [4]. Wenn Ihr höher bezahlter, qualifizierter Ingenieur, Kameras montiert und Zugangskontrollpunkte an einen Server anschließt, verlieren Sie wertvolle Fähigkeiten, die er für komplexere Aufgaben verwenden könnte. Durch das Angebot von Cloud CCTV und Access Control können Sie Ihre Ressourcen besser nutzen, da die Bereitstellung sowohl schneller als auch einfacher ist:

Zuerst haben Sie einen erfahrenen IT-Techniker im Büro des Installateurs, der die Geräte (Kameras, Radare, Access Points usw.) konfiguriert und in die Cloud-Plattform lädt, was weniger Zeit in Anspruch nimmt als der Aufbau von Servern vor Ort. Zweitens haben Sie Junior-Mitarbeiter, die diese Geräte vor Ort bei Ihrem Kunden installieren und bereitstellen, was je nach Infrastruktur nur das Anschließen und Schrauben von Kameras oder das Installieren zusätzlicher Kabel wäre.

Wenn Sie diesen strategischen Ansatz als Sicherheitsinstallateur verfolgen, können Sie die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter besser nutzen, sodass die Gehaltserhöhung klug investiert wird, während mehr Geschäft schneller verkauft und bereitgestellt wird. Effizient eingesetzte Talente führen zu einer höheren Kundenzufriedenheit mit einer einfachen Lösung, die sowohl für den Endbenutzer als auch für den Integrator funktioniert.

2. Effiziente Nutzung von Ressourcen

Sicherheitsintegratoren müssen von Natur aus vor Ort sein. Die steigenden Kosten für Energie und Kraftstoff werden die Installationskosten unweigerlich in die Höhe treiben . Die Energiekosten sind nach Schätzungen der Bank of America gegenüber 2021 um 54 % gestiegen [5], und die Benzinpreise haben in der gesamten EU 1,68 Euro pro Liter erreicht [6], aber es gibt Möglichkeiten, die Anlagen effizienter zu gestalten, wenn wir uns ansehen, wie die Bereitstellungskosten gesenkt werden können. Im Vergleich zu herkömmlichen Bereitstellungsmethoden reduziert ein Cloud-Sicherheitssystem viele der Zeit-, Energie- und Finanzkosten, die traditionell benötigt werden. Dazu gehören die Installation von Servern, Geräten und die Konfiguration vor Ort, die alle ihre eigenen Energiekosten plus Kühlung haben. Schauen wir uns den Vergleich hier an:


3. Multiplikation der Einnahmequellen

Nachhaltiges Wachstum kann auf verschiedene Weise erreicht werden, und die gute Nachricht ist, dass Sicherheitsinstallateure mit der Cloud-Technologie ihre Einnahmen steigern und ihr Geschäft zukunftssicher machen können. Traditionell würde ein Integrator ein einmaliges Projekt (ob groß oder klein) verkaufen und dann abkassieren. Das Cloud-Angebot für physische Sicherheit nutzt Verträge und macht sie zu einer nachhaltigen Einnahmequelle, da es pro Gerät und Nutzungsmonat abgerechnet wird.

Nach dem Verkauf und der Bereitstellung des Geräts besteht eine Beziehung zum Endnutzer, die die Tür für Up-Selling-Funktionen öffnet, mit Apps wie Personenzählung, KI-Einbruchserkennung, virtuellem Concierge und vielen anderen, die weiterhin eine Einnahmequelle für dasselbe Gerät darstellen und die Kunden zufrieden stellen und ihre Bedürfnisse erfüllen.

Die Realität ist, dass viele Faktoren die Gehälter der Beschäftigten in der Sicherheitsbranche steigen lassen: Inflation, Steuern, der große Rücktritt, die hohe Nachfrage nach Arbeitsplätzen, Qualifikationsdefizite, usw. Es gibt jedoch kreative Ansätze, um diese Faktoren abzumildern, wie z. B. die Überprüfung des Produkt- und Dienstleistungsangebots und die Aufnahme von Produkten, die den Einsatz rationalisieren. Darüber hinaus muss auch geprüft werden, wie Ressourcen wie Kraftstoff und Strom effizienter genutzt werden können, und schließlich muss untersucht werden, wie wir ohne großen Aufwand mehr Ströme erzeugen können.


[1] https://www.ft.com/content/14d...

[2] https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-05-20/europe-heads-for-jobs-crunch-that-may-be-deeper-than-the-u-s-s

[3] https://www.ft.com/content/7aef28eb-ce0c-49a4-b7cc-06d89478c44c

[4] https://www.businesswire.com/news/home/20220125005180/en/UK-and-European-Employers-Enter-The-Great-Remuneration-Boost-Pay-and-Benefits-to-Address-Skilled-Worker-Shortage

[5] https://www.reuters.com/business/energy/euro-zone-consumers-shock-power-bills-soar-2022-01-18/

[6]https://murciatoday.com/petrol...

Have a quick chat and learn how selling cloud can help your business grow

Posted in Categories:
Security