Lesen Sie diesen Artikel auf Englisch und Französisch
Angesichts der sich in ganz Europa abzeichnenden Krise bei den Lebenshaltungskosten und den steigenden Betriebskosten müssen Unternehmen Wege finden, Verluste zu reduzieren und ihre Gewinne zu schützen. Mit unserem Transaction Checker können Sie den genauen Zeitpunkt eines Verlusts in Ihrer Lieferkette oder Einzelhandelsumgebung erkennen. Es ist eine schnelle, zuverlässige und skalierbare Business-Intelligence-Lösung, die Ihnen die notwendigen Beweise liefert, um echte Verluste von Betrug oder Fehlern zu trennen, Ihren Ermittlungsprozess zu rationalisieren und Ihre Vermögenswerte zu schützen.
Da Sie bestimmte Daten mit Videomaterial verknüpfen können, kann der Transaction Checker in einer Vielzahl von Geschäftsfunktionen von kleinen bis hin zu großen Betrieben bereitgestellt werden. Dazu gehört die Lagerhaltung innerhalb der Prozesse Inbound Unpacking, Outbound Product Picking und Packing. Im E-Commerce kann es verwendet werden, um Bestellrücksendungen zu validieren und Kundenstreitigkeiten anzufechten. An Ihrem POS (Point of Sale) können Sie Transaktionen mit höherwertigen Artikeln überprüfen und Rückerstattungen oder Ermäßigungen validieren. Diese können nach einem bestimmten Ort oder Datum, Uhrzeit oder Schicht durchsucht werden, was das Abrufen von Beweisen erleichtert. Dieser Blogbeitrag zeigt Ihnen die fünf einfachen Schritte zur Verwendung des Transaction Checkers sowie Beispiele aktueller Anwendungsfälle.
Schritt 1: Überprüfen Sie Ihre Transaktions-ID
Problem:
Es gab einen Streit über eine Transaktion in Ihrem Unternehmen und ein Verantwortlicher wurde beauftragt, die Anfrage zu untersuchen. Bei Ihrem eigenständigen Sicherheitssystem sind die der Transaktions-ID entsprechenden Daten nicht mit dem Filmmaterial verknüpft. Dies bedeutet, dass der Verantwortliche stundenlanges Videomaterial durchsuchen und mit dem Zeitpunkt vergleichen muss, zu dem eine Transaktion in das System eingegeben wurde. Dies ist ein sehr langwieriger Prozess, und es ist möglich, dass der Wert der Transaktion darüber entscheidet, ob sie die Zeit und die Ressourcen wert ist, die für eine Untersuchung erforderlich sind.
Wie Morphean es löst:
Die Einrichtung des Transaktions-Checkers ist einfach; Sie können Ihre Videokamera in Sekundenschnelle mit der Plattform verbinden. Während des anfänglichen Einrichtungsprozesses werden Ihre Transaktionsdaten über eine sichere Plattformverbindung verknüpft. Unser Morphean-Support-Team arbeitet mit Ihrem Data / IT-Team zusammen, so dass Sie während des gesamten Prozesses vollständig unterstützt werden.
Der Transaktions-Checker speichert Ihr Videomaterial sofort zusammen mit den entsprechenden Transaktionsdaten, sodass Sie einen Echtzeit-Überblick über die Vorgänge auf einem Dashboard erhalten. Wenn Sie einfach Ihre Transaktions-ID eingeben, können Sie sofort das entsprechende Filmmaterial abrufen. Wenn Sie Untersuchungen delegieren, ist es einfach, Berechtigungen teamübergreifend zuzuweisen, was bedeutet, dass Sie Ermittlungsaufgaben sofort der am besten geeigneten Person zuweisen können, um die Untersuchung nahtlos zu gestalten.
Ein Geldautomaten-Unternehmen hatte bemerkenswerte Erfolge bei der Verwendung des Transaction Checker für reaktive Untersuchungen auf der Grundlage bekannter Transaktions-IDs. In Bezug auf Beschwerden, dass der Geldautomat nicht das richtige Geld ausgegeben hat, wurde die Funktion verwendet, um die Transaktion schnell zu finden und den Fall durch Eingabe der ID zu validieren.
Schritt 2: Finden Sie Ihr Filmmaterial und überprüfen Sie es
Problem
Die manuelle Überprüfung von CCTV-Aufnahmen ist ein langwieriger Prozess, insbesondere in Unternehmen, in denen Hunderte von Transaktionen an einem Tag stattfinden. Auf Websites wie dieser (mit mehreren Kameras) sind die aufgewendete Zeit und die notwendigen Ressourcen das potenzielle Geld, das aus einer betrügerischen Transaktion abgerufen wird, nicht wert. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise die Untersuchung abbrechen müssen, das Geld verlieren und das Verbrechen übersehen müssen.
Wie Morphean es löst
Das Videomaterial wird automatisch mit der Transaktions-ID verknüpft, wodurch eine erhebliche Menge an Untersuchungen eingespart wird. Die Plattform ermöglicht es einem Ermittler, zu beurteilen, wie er eine Beschwerde oder Anfrage am besten sofort bearbeiten kann. Über die Plattform können Sie anpassen, welche Menge an Edge- oder Cloud-basiertem Speicher zu Ihrem Unternehmen passt. Darüber hinaus verwaltet der VideoProtector von Morphean die sichere Verbindung der Kameras mit ihrer gehosteten Software mit kontinuierlicher Zustandsüberwachung, sodass Sie immer sicher sein können, dass Ihr Filmmaterial gespeichert und geschützt ist.
Die Mitarbeiter von Footasylum, einem Einzelhändler für Mode-Streetwear und Sportswear mit über 65 Geschäften in ganz Großbritannien, suchten manuell nach Bestelldetails anhand der Transaktions-ID (was bis zu 30 Minuten dauern konnte), wobei einige Fälle aufgegeben wurden, wenn Artikel unter einem bestimmten Wert lagen, was bedeutete, dass die Verluste, die sie bei Retouren machten, zunahmen.
Schritt 3: Speichertresor
Problem
Kundenvorfälle wie Lieferungen oder fehlende Bestände können zu einer Verzögerung bei der Benachrichtigung des Kundendienstteams oder des Managements führen. Mit einem Speichersystem vor Ort läuft das Filmmaterial oft schneller ab, als ein Vorfall untersucht werden kann, wodurch das Filmmaterial unbrauchbar wird. Darüber hinaus kann sich der Speicher füllen und dazu führen, dass möglicherweise nicht einmal wertvolles Filmmaterial aufgezeichnet wird, was es fast unmöglich macht, dass eine Untersuchung stattfindet, was bedeutet, dass Ihre wertvollen Beweise leicht verloren gehen.
Wie Morphean es löst
Die Kamera zeichnet kontinuierlich im lokalen NAS (Network Attached Storage) oder in der Cloud auf und kann bis zu 90 Tage lang aufbewahrt werden. Es gibt auch die Möglichkeit, wichtiges Filmmaterial auf unbestimmte Zeit in unserem Cloud-basierten Speichertresor zu speichern, bis Sie sich entscheiden, es zu löschen, wodurch Sie die volle Kontrolle darüber haben, wie lange Sie Beweise aufbewahren. Ihre Beweise werden als verifiziertes Video mit Zeit- und Datumsstempel gespeichert, um genau zu untersuchen, was wann passiert ist und wer es getan hat.
Bei schweren Straftaten, an denen Geldautomaten beteiligt sind, ist es wichtig, dass belastendes Filmmaterial gespeichert werden kann, um wiederholte Vorfälle über längere Zeiträume hinweg zu identifizieren, z. B. verdächtige Abhebungen von hohem Wert von derselben Karte über mehrere Geldautomatenstandorte.
Schritt 4: Teilen von Filmmaterial und Problemlösung
Problem
Seit 2018 gibt es aufgrund der GPDR-Vorschriften strengere Regeln für die Weitergabe von CCTV-Filmmaterial, das am Arbeitsplatz aufgenommen wurde. Der Zugriff auf aufgezeichnetes Filmmaterial sollte eingeschränkt werden, um sicherzustellen, dass die Informationen sicher sind, und erforderlichenfalls verschlüsselt werden, um die Rechte der aufgezeichneten Personen zu schützen. Somit gibt es keine Bedenken gibt, wenn Ihr Filmmaterial mit relevanten Empfängern (z.B. Behörden) geteilt werden muss, um Ihren Streit zu lösen.
Wie Morphean es löst
Auf der Plattform ist es einfach, Ihr Filmmaterial auf den richtigen Moment zu schneiden und eine Datei zu erstellen, die geteilt werden kann. Dies gibt Ihrem Kundensupport-Team ein unübertroffenes, schnelles und einfaches Werkzeug, um zeitlich bestimmte und datierte Filmsequenzen entsprechend der Anforderung bereitzustellen. Oder in Fällen von Verbrechen ist es einfach, Beweise an die richtigen Behörden zu senden, damit das Verbrechen weiter untersucht werden kann. Es wird in einer verschlüsselten, passwortgeschützten Datei gesendet, die sicher für den Zugriff auf das Filmmaterial verwendet werden kann, ohne vertrauliche Daten preiszugeben, um sicherzustellen, dass Sie sich keine Sorgen um die DSGVO-Verordnung (Datenschutz-Grundverordnung) machen müssen.
FootAsylum war somit in der Lage, einfach das Filmmaterial der verpackten Bestellung des Kunden anzuhängen und es sofort an den Kurier und den Kunden für Streitigkeiten zu senden. So konnten Kundenstreitigkeiten schnell und effizient gelöst werden. Die Freigabe dieses Filmmaterials führte zu einer Reduzierung von 50% fehlenden Artikel die gemeldet wurden und zu einer Steigerung der Erfolgsquote der Kuriere um 25%, damit wurden Gewinne und das Kauferlebnis der Kunden deutlich verbessert.
Schritt 5: Verknüpfen mit anderen Analysefunktionen
Problem
Ihre Unternehmen haben möglicherweise weitere Bedenken hinsichtlich Probleme, die eher reaktiv als präventiv sein müssen. Mit Ihrem vorhandenen Sicherheitssystem wäre es schwierig, entsprechende Geschäftsdatenanalysefunktionen zu installieren, um betriebliche Abläufe abzusichern. Wenn mehrere Standorte verwaltet werden müssen, kann dies zu einer zeitaufwändigen Aufgabe werden, um sicherzustellen, dass die Analysen auf allen Standorten effektiv sind. In Bezug auf Kosten müssen Sie eventuell eine Lizenz für eine Funktion erwerben, von der Sie später feststellen, dass sie unnötig ist, was zu unerwünschten Ausgaben führt.
Wie Morphean es löst
Zusätzliche Morphean Funktionen können auch in Verbindung mit dem Transaktions-Checker verwendet werden, um auf kriminelles Verhalten aufmerksam zu machen. Mit Sicherheitsfunktionen wie der Erkennung von Herumlungern in Verbindung mit Alarmzonen oder der Erkennung von Aggressionen können Sie sowohl Ihre Sicherheit als auch Ihre Geschäftseffizienz stärken. Sie können auch einen 24/7-Schutz von einer NSL (Alarm-Empfangszentrale) hinzufügen, so dass alle Vorgänge schnell an Dritte gemeldet und von diesen untersucht werden. Darüber hinaus ist Morphean ein monatlich fortlaufender Service, bei dem Sie zusätzliche Analysen hinzufügen können, wenn sich Ihre Anforderungen ändern, sodass keine teuren Vorabinvestitionen getätigt werden.
Um die Lösung zu ergänzen, kann die erweiterte analytische Erkennung mit Objektklassifizierung verwendet werden, um Motorräder zu erkennen, die sich direkt dem Geldautomaten nähern, um das abgehobene Bargeld vor dem Entreißen aus der Hand eines Benutzers zu schützen. Es wurde auch ein Herumlungerschutz installiert, um zu warnen, wenn zwei oder mehr Personen länger als 1 min in einer Überwachungszone erkannt wurden. Beide Aktionen würden einen Alarm auslösen, der an die NSL gesendet würde, in der dann Audio verwendet werden könnte, um die Herumlungernden aufzufordern oder die Polizei über ein Verbrechen zu informieren.