Lesen Sie diesen Artikel auf Englisch, Niederländisch, Dänisch und Französisch.
Die Popularität von Cloud-Diensten wächst kontinuierlich in allen Aspekten der modernen Welt. Die Cloud-Infrastruktur hat sich inzwischen als wichtiger Faktor für die Verbindung von Plattformen und Diensten etabliert, die kostengünstig und sicher sind, und die geschäftlichen Vorteile liegen auf der Hand. Es ist also unvermeidlich, dass die Cloud irgendwann zur Standardspeichermethode für die Videoüberwachung in der professionellen Sicherheitsbranche wird (1). Die Einführung der Verbindung von Sicherheitsgeräten mit einer Cloud-Plattform ist jedoch nicht immer der erste Gedanke eines Käufers eines Sicherheitsgeräts. Unser Gerätepartner Axis verwendet ein Partnerschaftsmodell, das es Kunden ermöglicht, die besten Endgeräte, Anwendungen und die Cloud zu nutzen, indem sie Geräte und Anwendungen auswählen, die ihren Anforderungen entsprechen (2). Wir bieten endlose Möglichkeiten von einem Überwachungsgerät aus.
Mit den Funktionen der AXIS-Technologie wie dem One-Click-Verfahren kann Ihre Kamera in Sekundenschnelle nahtlos mit unserem Cloud-System verbunden werden. Wenn es verbunden ist, eröffnet es die Möglichkeit, Videodaten zu analysieren und Funktionen wie Bewegungserkennung, Gesichtserkennung und Verhaltensanalyse bereitzustellen. Darüber hinaus kann die Verwaltung von Verschlüsselungen bis hin zu Firmware-Upgrades über dieselbe Administrationsoberfläche erfolgen.
Abschreibungen auf Vermögenswerte und Budget
Bei der Budgetierung für ein herkömmliches Sicherheitssystem gehen Sie davon aus, dass Sie eine große Vorabinvestition zahlen. Sobald Sie Ihre Kamera jedoch auf Ihrem Serversystem installieren, müssen Sie neben den Energiekosten für diese Server auch wiederkehrende Kosten wie Videomaterial-Backups, System-Updates, Serverwartung und Speicherplatz einplanen. In Bezug auf die Abschreibung von Vermögenswerten sinkt der Wert Ihrer Technologie wie Ihrer Server jedes Jahr, bis sie mit geringem Wert redundant werden. Die durchschnittliche Lebensdauer dieses Servers beträgt nur 5-8 Jahre, was bedeutet, dass Sie in ein völlig neues System investieren müssen, wenn diese Zeit kommt (3). Dieser Server könnte auch vor seiner Lebensdauer kaputt gehen, was zu völlig unvorhergesehenen Kosten führen könnte, die Sie nicht planen können. Daher können die langfristigen Kosten eines Sicherheitssystems vor Ort höhere Kosten verursachen als veranschlagt. Wenn Sie Ihren Speicher in die Cloud verlagern, werden diese wiederkehrenden Kosten durch kostengünstige monatliche Abonnementkosten pro Gerät ersetzt, wodurch keine Serverinvestitionen erforderlich sind. Das bedeutet eine bessere Budgetierung für Ihr Unternehmen und keine unerwarteten Kosten.
Ebenso müssen Sie die Kosten für zusätzliche Schulungen oder das Einstellungsbudget für IT-Ingenieure, die möglicherweise erforderlich sind, um die Wartung des Systems aufrechtzuerhalten, nicht berücksichtigen. Die Cloud kümmert sich um alle Systemaktualisierungen, wodurch die Notwendigkeit verringert wird, für einen Techniker zu bezahlen, um Systeme und Funktionen wie Fernzugriff und One-Click-Connect manuell zu aktualisieren, kostspielige Besuche vor Ort werden überflüssig. Wenn Ihr Unternehmen schneller wächst, als es Ihr Vor-Ort-Speicher zulässt, müssen Sie außerdem keine zusätzlichen Server kaufen, sondern nur zusätzliche Mengen an Cloud-Speicher, was bedeutet, dass Sie dieses zusätzliche eingesparte Budget für die Erweiterung anderer Geschäftsaktivitäten verwenden können.
Funktionen, die die Cloud bietet
Wenn Ihre Sicherheitstechnik mit einem breitbandigeren Netzwerk verbunden ist, können die generierten Daten für eine viel größere Vielfalt von Zwecken verwendet werden, die über den Schutz von Personen und Vermögenswerten hinausgehen und die Ihr herkömmliches System bietet. Access Control as-a-Service (ACaaS) bietet eine automatisierte Steuerung Ihrer Ein- und Ausgänge, indem Türen aus der Ferne verwaltet und der Zutritt von überall aus ermöglicht oder gesperrt werden kann. In Kombination mit der Videoüberwachung können Sie ein leistungsstarkes System erstellen, das eine Zwei-Faktor-Authentifizierung für verbesserte Sicherheit integriert hat und als virtueller Concierge verwendet werden kann, ohne dass jemand an der Tür stehen muss.
Datenanalysen können auch von Ihrer Kamera mit Funktionen wie der Personenzählung gezogen werden, mit denen überwacht werden kann, wie viele Personen gleichzeitig in Ihrer Geschäftsstelle sind. Aggressionserkennung und Herumlungern können potenziell bedrohliche Vorfälle schützen, bevor sie eskalieren. Diese Aufnahmen können schnell geschnitten und vom Smart Dashboard in einer bereits verschlüsselten Datei gesendet werden, um die Untersuchung potenzieller Vorfälle einfach und datenschutzkonform zu gestalten. In einer Einzelhandelsumgebung können Sie mit Funktionen wie Warteschlangenüberwachung, Hot Zones und Personenzählung Verhaltensweisen und Einkaufsmuster erkennen, um die Wartezeiten in Warteschlangen zu verringern oder Bereiche zu identifizieren, die für eine bessere Gestaltung der Umgebung genutzt werden können. Der Transaktionschecker kann den genauen Zeitpunkt eines Kaufs ermitteln und die Aufnahmen von Betrugsfällen während des Bezahlvorgangs aufzeigen.
Vorteile der Cloud-Sicherung Ihrer Daten
Das Speichern Ihrer Daten aus der Ferne beseitigt eine Menge Ärger für sich selbst, was bedeutet, dass Sie sich auf Ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können und sich keine Gedanken darüber machen müssen, ob Ihre Daten sicher gesichert sind. Ihre Daten werden automatisch gesichert, d.h. wenn Ihr eigenes System abstürzt oder Filmmaterial durch menschliches Versagen gelöscht wird, gehen keine Daten verloren, da über die Cloud erneut darauf zugegriffen werden kann. Darüber hinaus können Sie über unsere Online-Plattform von überall auf das Filmmaterial zugreifen, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Sie nicht auf wichtiges Filmmaterial zugreifen können.
Viele Unternehmen, die in der Vergangenheit mit IP-Videokameras experimentiert haben, sind auf Sicherheitsprobleme gestoßen, wenn sie zu Unternehmensnetzwerken hinzugefügt wurden, da das Gerät aufgrund von Standardkennwörtern und fehlenden Firmware-Upgrades anfällig für Cybersicherheitsprobleme war. Eine Cloud-Plattform für die Videoüberwachung wurde von Grund auf neu entwickelt, um sicherzustellen, dass Daten verschlüsselt sind und empfindlich auf neue Schwachstellen oder Malware reagieren, was eine zusätzliche Verteidigungsebene gegen physische und Cyberangriffe bietet. Wir sind auch DSGVO-konform, was sicherstellt, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Ihre Datenspeicherung den europäischen Vorschriften entspricht, was die Sicherheit und Speicherung Ihrer Daten vereinfacht.
Sehen Sie sich unser kurzes Video zur Migration Ihrer Kameras in die Cloud an:
Um herauszufinden, wie die Morphean-Plattform Ihre Axis-Kamera transformieren kann, buchen Sie unten eine Demo und telefonieren Sie kurz mit einem unserer freundlichen Vertriebsteams.